[zurück]

Gold für Jugendarbeit

DHV-Jugendpreis 2000

Für herausragende fachliche Leistungen wurde das Akkordeonorchester Aach-Linz unter der Leitung von Wolfgang Löffler vom Deutschen Harmonika-Verband (DHV) mit dem Jugendpreis 2000 in Gold in Verbindung mit einem Hohner-Akkordeon im Wert von 1.500 Mark ausgezeichnet.

Als Kriterien bzw. Richtlinien für die Verleihung gelten in erster Linie herausragende fachliche Leistungen, die das Orchester unter Leitung von Wolfgang Löffler in Wettbewerben auf nationaler und internationaler Ebene erreicht haben. Genauso aber auch beispielhafte Aktivitäten in musikalischer/sozialer oder aber gesellschaftspolitischer Hinsicht; wie Betreuung von Randgruppen, Integration von Kindern anderer Nationalitäten, ehrenamtliches Engagement, Entwicklung neuer Ideen der Nachwuchsförderung sowie vorbildliche Gestaltung von Konzerten wie auch überfachlichen Maßnahmen wie Freizeiten und ähnliches.

Quelle: Harmonika International (Ausgabe 03/2001)

[zurück]