[zurück]

Urkunde

Herrn Wolfgang Löffler, Rengetsweiler

ist durch Beschluss des Gemeinderates der Stadt Pfullendorf vom 18. Dezember 1997 die Ehrenmedaille der Stadt Pfullendorf in Silber verliehen worden.

Wolfgang Löffler ist seit mehr als 23 Jahre die treibende Kraft des Akkordeon Orchesters Aach-Linz e.V.. Als Dirigent des Orchesters konnte er den Verein zu vielen Erfolgen führen. Mit dem Akkordeon Orchester errang er eine Vielzahl von Bezirksmeistertiteln, drei Goldmedaillen beim Grand Prix de l'Accordeon, das Orchester war Preisträger bei Eidgenössischen Musikfesten sowie Regional- und Landessieger bei Jugend musiziert.

Wir gratulieren Herrn Wolfgang Löffler zu dieser Auszeichnung, danken ihm für seine ehrenamtliche Tätigkeit, die er hoffentlich noch lange fortsetzen kann und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute, Schaffenskraft und Gesundheit.

Im Auftrag des Gemeinderates spreche ich Dank und Anerkennung aus.

 

Pfullendorf, 11. Januar 1998

Dr. Heiko Schmid

Bürgermeister

 

[zurück]