[zurück]

Weinprobe des 1. Orchesters in Meersburg am Bodensee

Das 1. Orchester und deren Anhang und Freunde waren am 14. Juni in Meersburg. Dort angekommen ging es los mit einer Stadtführung durch die historische Altstadt. Unter anderem war auch das Weinbaumuseum zu sehen, wo gezeigt wurde wie in der Vergangenheit der Wein hergestellt wurde. Nach der Stadtführung gingen viele erst einmal zum Eisessen, dies war eine willkommene Abwechslung bei der Hitze. Darauf schloss sich dann die Kellerführung und Weinprobe an. Jene fand im so genannten "Alten Rathaus" statt. Hier konnten man sich von der Vielfalt der Meersburger Weine überzeugen und bekam noch eine Vielzahl von Informationen über den Wein und alles was so dazugehört. Der Ausklang fand dann im "Letzen Heller" bei einem gemeinsamen Abendessen statt.


Während der Stadtführung...


und bei der Weinprobe im "Alten Rathaus" in Meersburg

[zurück]