[zurück]

Mitwirken des 1. Orchesters bei 2 Hochzeiten

Am 11. Mai 2002 brach das Hochzeitsfieber im Landkreis Sigmaringen aus.
Um 13:30 Uhr war die Goldene Hochzeit von Margarete und Anton Löffler, die Eltern unseres Dirigenten, in der Rengetsweiler Kunigunde-Kirche. Zu diesem Ehrentag, ließen wir es uns nicht nehmen die Messe musikalisch mit zugestalten. Die anschließende Einladung zum Kaffee mussten wir allerdings sausen lassen, da bereits die nächste Hochzeitsgesellschaft auf uns wartete.

Diese fand in Meßkirch in der St. Martin Kirche statt. Dort heiratete unser ehemaliger Spieler und Orchesterleiter Siegmar Schoser  seine Zsuzsanna. Die Einladung zur anschließenden Hochzeitsfeier ließ man sich diesmal nicht entgehen.
Das Brautpaar hatte keine Kosten und Mühen geschäut und hat alle seine Hochzeitsgäste im Saal des Schlosses von den Grafen von Zimmern in Meßkirch köstlich verwöhnt. Als Dank für die Einladung brachten wir auch noch einen Programmpunkt zur allgemeinen Belustigung. Zur späten Stunde verabschiedete man sich vom Brautpaar für den bombastischen Abend.

Dieser Tag wird das Orchester sowieso nicht so schnell vergessen, da es zwischen den zwei Hochzeiten ziemlich stressig war, durch den rasanten Ab- und Aufbau in den Kirchen (vor allen Dingen die vielen Stockwerke rauf und runter).

 

Ein paar Bilder:
 


In der Kirche Rengetsweiler


In der Meßkircher Stadtkirche


Der Gang zum Fest


Das Fest

 

[zurück]