[zurück]

Hüttenaufenthalt des 1. Orchesters in Mellau

am Freitag den 24. Mai war es mal wieder soweit. Das 1. Orchester fuhr froh gelaunt nach der Probe zum Hüttenwochenende nach Mellau.
Zur mitternächtlichen Stunde kamen wir dort an, wo uns schon die ersten sehnsüchtigst erwarteten. Unsere drei "Großfamilien" sind nämlich schon wegen den Kindern mittags angereist. Nach schnellem Betten verteilen und beziehen, traf man sich im Aufenthaltsraum zu ein paar gemütlichen Stunden bei Wein, Bier und einigen Gesellschaftsspielen, bevor man in Bett ging damit man für die Wanderung am nächsten Tag fit ist.
Nach dem gemütlichen Weißwurstfrühstück, dass unsere Frühaufsteher zubereitet hatten, machte man sich auf zu einer "kleinen Wanderung nach Bizau zur Sommerrodelbahn. Mach dem geklärt war, welcher Weg der richtige ist, konnte es bei schönen Maiwetter beginnen. Diese Wanderung wurde zur Outdoortour, da der Weg durch den Wald schmierig und rutschig durch den Regen der letzten Tagen war.
Endlich bei der Rodelbahn angekommen, mussten wir feststellen, dass sie wegen Bauarbeiten geschlossen hatte. Was allerdings auf ihrer Internetseite nicht mitgeteilt wird. Etwas gefrustet machte man sich mit den Autos der Nicht - Mitwanderer auf den Rückweg, bevor es zu regnen begann.
Bei Kaffee und Kuchen sah die Welt gleich wieder gut aus. Nach Spaghetti ala vegetarisch, die allen sehr gut schmeckten, gab es den zweiten gemütlichen, lustigen Abend.
Gemeinsam wurde am Sonntag nach dem Frühstück, die Hütte aufgeräumt und geputzt. Damit man nicht noch einmal kochen und spülen musste, gab es das Mittagessen auf dem Heimweg in der Ibs-Mühle in Hasenweiler, wo sich dann auch unsere Wege trennten.

Dem Organisationsteam dies "super Hüttenaufenthalts" wird ein großes Lob ausgesprochen denn die Hütte war für die Gemeinschaft ein voller Erfolg. Wir freuen uns schon auf den nächsten gemeinsamen Hüttenaufenthalt, der bestimmt kommt.

 

Bilder gibt es in kürze:

[zurück]