[zurück]

 

Außerordentliche Mitgliederversammlung vom 16. April 2010

(c) Südkurier, http://www.suedkurier.de/region/linzgau-zollern-alb/pfullendorf/Andreas-Keller-rettet-das-Akkordeonochester;art372570,4256351 vom 20. April 2010

Andreas Keller rettet das Akkordeonochester

Alle Vorstandsposten können bei außerordentlicher Mitgliederversammlung besetzt werden

Pfullendorf-Aach-Linz (ror) Vor knapp fünf Wochen noch mussten die Mitglieder des Akkordeonorchesters Aach-Linz nach ihrer Hauptversammlung ohne neu gewähltes Führungsteam auseinandergehen. Die Erleichterung war allen nun anzusehen: Es war in letzter Minute doch noch gelungen, das Amt des Vorsitzenden bei einer außerordentlichen Hauptversammlung zu besetzen. Andreas Keller übernimmt für zwei Jahre die Geschäfte. Dabei ist er erst seit drei Wochen Mitglied im Verein, hat aber seit drei Jahren musiziert.

Der neue Mann an der Spitze forderte auch sogleich resolut ein deutlich verbessertes Mitziehen bei den Vereinsaktivitäten. Ebenso will er den Zusammenhalt zwischen den einzelnen Orchester-Gruppen stark fördern. Auch die anderen Positionen konnten komplett besetzt werden. Die Stellvertreterin von Andreas Keller heißt nun Heike Benkler. Sie bringt auch schon Erfahrung mit, da sie schon vor Jahren dieses Amt innehatte. Als Kassiererin wurde Elke Blog und als Schriftführerin Brigitte Scheuble wiedergewählt. Die Positionen der Beisitzer konnten mit Bettina Glocker, Annette Weber und Andrea Keller neu besetzt werden.

Notwendig wurde der Führungswechsel im Verein, weil der bisherige Amtsinhaber Roland Rech aus beruflichen Gründen aufhören muss. 17 Jahre lang hatte er als Vorsitzender oder Stellvertreter dem Verein gedient. Neben einem geplanten Familienwandertag stehen in diesem Jahr die Mithilfe beim Dorffest, ein Kirchenkonzert und eine Gottesdienst-Begleitung in Pfullendorf auf dem Programm. Außerdem stehen ein Auftritt beim Wochenmarkt, die Teilnahme beim Vereinspokalschießen und das Herbstkonzert an.

 


Bild: reschke

[zurück]