[zurück]

 

Generalversammlung vom 13. März 2010

(c) Schwäbische Zeitung, http://www.schwaebische.de vom 13. April 2010

Weil ohne Führung, folgt nun die außerordentliche Mitgliederversammlung

(Aach-Linz/sz) Weil der bisherige Vorsitzende Roland Rech und sein Vize Bernhard Blocherer aus beruflichen Gründen nicht mehr für ihre Ämter zur Verfügung standen, und sich in der ordentlichen Hauptversammlung auch keine Nachfolger für die beiden finden konnten, tritt das Akkordeon-Orchester Aach-Linz nun am Freitag, 16. April, um 20 Uhr, im Gasthaus „Löwen“ zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung zusammen.

Vorsitzender Roland Rech hat die anwesenden Mitglieder des Akkordeon-Orchesters Aach-Linz begrüßt. Vize Bernhard Blocherer blickte auf das vergangene Vereinsjahr zurück. Er sprach vom erfolgreichen Herbstkonzert und vom Vereinspokalschießen, erwähnte die musikalische Umrahmung von Hochzeitsmessen und das kameradschaftliche Helferfest. Im Anschluss an die Vorträge von Schriftführerin Brigitte Scheuble und Kassiererin Elke Bug, die über einen positiven Kassenstand berichten konnte, sprach Orchesterdirigent Wolfgang Löffler über die gut laufenden Patenschaften mit den Nachbarschaftsgrundschulen. Ortsvorsteher Emil Gabele dankte dem Verein für seine Bereitschaft, aktiv am Gemeinschaftsleben teilzunehmen, und warb bei den Mitgliedern um die Entlastung des Vorstandes; diese wurde einstimmig gewährt.

Weil Vorsitzender Roland Rech und sein Vize Bernhard Blocherer aus beruflichen Gründen nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung standen und sich aus den Reihen der Mitglieder niemand bereit erklärte, eines der beiden Ämter zu übernehmen, hat das Akkordeon-Orchester nun zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Diese findet am Freitag, 16. April, um 20 Uhr, im Gasthaus „Löwen“ in Aach-Linz statt.

Zum Abschluss der ordentlichen Mitgliederversammlung dankte Rech allen Anwesenden für ihre Unterstützung in den vergangenen zwei Jahren. Er hoffe, dass der Verein weiterhin bestehen bleibt und dass sich in der außerordentlichen Mitgliederversammlung ein Nachfolger für ihn finden lasse.

Die Versammlung wurde von Akkordeon-Schülern musikalisch umrahmt.

(Erschienen: 13.04.2010 11:10)

 

(c) Südkurier http://http://www.suedkurier.de vom 15. April 2010

 

Pfullendorf

Nachfolger gesucht

Akkordeon-Orchester Aach-Linz steht ohne Vorsitzenden und Stellvertreter da
Pfullendorf-Aach-Linz – Das Akkordeon-Orchester Aach-Linz ist führungslos: Bei der Hauptversammlung fanden sich keine Nachfolger für Vorsitzenden Roland Rech und Stellvertreter Bernhard Blocherer. Beide treten aus beruflichen Gründen nicht mehr zu Wiederwahl an. In der Runde fanden sich keine Nachfolger. Deshalb findet am morgigen Freitag, 16. April, um 20 Uhr im Gasthaus Löwen eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt, zu der alle aktiven und passiven Mitglieder und Freunde eingeladen sind.

Vorsitzender Rech dankte für ihre Unterstützung in den vergangenen Jahren und hofft, dass der Verein weiterhin bestehen bleibt und sich bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung ein Nachfolger für ihn findet.

Der stellvertretende Vorsitzende Bernhard Blocherer berichtete vom erfolgreichen Herbstkonzert und dem Vereinspokalschießen, von Auftritten, von Hochzeitsmessen und vom Helferfest. Nach den Berichten von Schriftführerin Brigitte Scheuble und Kassiererin Elke Blug, die einen positiven Kassenstand bekannt gab, berichtete Orchesterdirigent Wolfgang Löffler von den gut laufenden Patenschaften mit den Nachbarschafts-Grundschulen. Ortsvorsteher Emil Gabele dankte dem Verein für seine Bereitschaft, aktiv am Gemeinschaftsleben teilzunehmen. Er entlastete im Namen der Versammlung den Vorstand einstimmig.

[zurück]